Aktuelles » Wir helfen armen Familien

Wir helfen armen Familien

Geschenke für arme Familien in Not

 

Auch dieses Jahr beteiligt sich die Theo-Betz-Grundschule wieder an der Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion. Über 20 Geschenkkartons mit Dingen des täglichen Gebrauchs, Lebensmitteln und kleinen Weihnachtsgeschenken wurden von unseren Klassen zusammengestellt und heute an das THW übergeben, das die Pakete zum Sammelpunkt bringt. Von dort aus gehen die Pakete voraussichtlich nach Bosnien, wo auch heute noch große Not herrscht.

In den meisten Klassen wurden die Pakete von allen Schülerinnen und Schülern gefüllt, so dass jeder nur einen oder zwei Dinge mitbringen musste und so die Pakete schnell gefüllt waren. Einzelne Familien steuerten auch komplett gefüllte Pakete bei. „So konnte jeder einen kleinen, aber wichtigen Beitrag leisten, um die Not in einer Krisenregion ein wenig zu lindern. Gleichzeitig wurde unseren Schülerinnen und Schülern dadurch vermittelt, dass auch wir uns solidarisch zeigen sollten, um Leid und Elend in der Welt zu bekämpfen.“ (Dr. Thomas Mayr, Schulleiter).

Weihnachtstrucker2

  • assets/news/Weihnachtstrucker2.jpg