Schule » Aktuelles » Spenden für die Ukraine

Spenden für die Ukraine

Nach den Faschingsferien war das Thema Krieg und Frieden plötzlich bei uns in der Schule ein ernstes Thema. Viele Schülerinnen und Schüler berichteten von den Bildern, die sie in den Medien gesehen hatten, und zeigten auf unterschiedliche Weise ihre Betroffenheit. Viele suchten aber nach Möglichkeiten, zu helfen. So war schnell klar, dass auch wir an der Theo-Betz-Grundschule Sachspenden für die Menschen in der Ukraine oder in den Flüchtlingslagern nahe der Grenze sammeln wollen.

In den letzten zwei Wochen wurden nun viele wichtige Hilfsgüter abgegeben. Babynahrung und -kleidung, Kosmetik, Lebensmittel, Schlafsäcke und Unterlagen oder Verbandmaterial. Frau König sortierte alle Spenden. Am Donnerstag, 07.04.22 packten die Kinder der 3b nochmal fest mit an und verstauten alle Kartons in ein großes Auto. Vom Schulleiter Herrn Wittmann wurden insgesamt 17 Pakete nach Sengenthal zur Firma Bögl gefahren.

Von dort starten am 09.04.22 wieder einige Lastwägen Richtung ukrainische Grenze. Ziel ist ein Kloster der Franziskaner. Dort werden unsere Spenden direkt an Hilfesuchende verteilt.
Vielen Dank allen Familien, die unsere Aktion so großzügig unterstützt haben!

Spenden fuer Ukraine1

• assets/news/Spenden-fuer-Ukraine.jpg